René Pretschner - Piano Solo
Auf der neuen CD von René Pretschner, Story of a Jazz Piano, volume one, sind Standards von Duke Ellington, Billy Strayhorn, Pat Metheny, Charlie Haden bis Keith Jarrett zu hören. Der Pianist stellt hier nach mehreren CD-Veröffentlichungen, die fast ausschließlich seine eigenen Kompositionen enthielten, eine Piano Solo CD mit Werken berühmter Jazz-Komponisten vor.
Hier sind spannende und ausgereifte Interpretationen von Jazz Standards in den verschiedenen Stilen und Epochen des Jazz zu hören. Der Pianist erfüllt sich hier einen alten Traum, besinnt sich auf seine Wurzeln des Piano Solo Spiels und zeigt gekonnt in poetisch, erzählender Weise seine Interpretationen von alten bis modernen Jazz Standards.




1. When I fall in Love (Heyman / Young)
2. The Days of Wine & Roses (Henry Mancini)
3. Stella by Starlight (Victor Young)
4. Body & Soul (Johnny Green)
5. Our Spanish Love Song (Charlie Haden)
6. So Tender (Keith Jarrett)
7. Farmer´s Trust (Pat Metheny)
8. Michelle (Lennon / Mc Cartney)
9. Lush Life (Billy Strayhorn)
10. Things ain´t what they used to be (Duke Ellington)



GreenHouseMusic: GHM 1013

Im Vertrieb bei Sunny Moon